Pasaquina  (Vollschwester zu Quintilius/Fohlen 2012)

VERKAUFT !!!

 

Quality Boy - aus der Pialotta ( Heraldik xx - Pierot II - Dulder II)

Am 14.04.2013 gegen 8 Uhr in der Früh,war unser neuer Nachwuchs da. Mit 107 cm wieder recht groß und mit außergewöhnlicher Zeichnung. Pasaquina stand als Name schon fest und diese kleine "Diva" erobert schnell jedes Herz.Typisch "Quality Boy-Fohlen" edel, mit viel "Saft" und unheimlicher Bewegungsfreude ausgestattet buckelte die "Kleine" schon Stunden nach der Geburt durch die Box.

 

Bei Pasquina möchte ich auch noch ein paar Zeilen über das Blut des berühmten "Quito de Baussy" Vater von "Quality Boy" schreiben. 

Quito de Baussy hat eine außerordentlich Springkarriere hingelegt. 1990 wurde er in Stockholm Weltmeister sowohl im Einzelspringen als auch mit der Mannschaft, 1991 in La Baule gewann er die Europameisterschaft, bei Olympia 1992 die Bronzemedaille mit der Mannschaft, 1993 Bronzemedaille mit der Mannschaft bei der EM, und 1994 errang er Mannschafts-Silber bei der Weltmeisterschaft in den Haag. 

Quito ist bis heute das einzige Springpferd, das bei den bedeutendsten Championaten sechs Medaillen gewann. Betrachtet man  das Pedigree genauer, so fällt auf, das Urgroßmutter Quiryda (von Lignite xx) insgesamt 10 Nachkommen von unterschiedlichen Hengsten lieferte, von denen sechs auf internationalem Niveau sprangen. In Quito’s Mutterlinie folgen dann Vollblüter wie Foudroyant und Ultimate xx. Erik Navet selbst sagte einst: “mit Quito hat man es, anders als viele denken, mit sehr viel Blut zu tun und genau dann, wenn es darauf ankam war sein Einsatz spitze”.

Dieses Leistungsblut ist selbst im Mutterland Frankreich recht selten geworden und in Deutschland ohnehin eine echte Rarität. Vererbte Quito de Baussy gern auch seinen groben Kopf weiter, so ist es bei Pasaquina´s Vater "Quality Boy" keines Wegs so. Seine Fohlen aus unterschiedlichen Stuten, sind immer einheitlich. Sie sind groß,edel und haben Saft.

 

 

 

Nach oben